Home

Bärenpatenschaft

Baer

Für alle, die Grizzlybären, Schwarzbuntbären, Braunbären, Teddybären oder einfach nur Gummibären mögen, gibt es jetzt eine tolle Sache: Einfach einen echten Bären adoptieren!!!
Hört sich gefährlich an, ist aber ganz harmlos. Das einzige was man dazu braucht sind ein weiches Herz und ein paar lose Euro, damit kann man dann einen gebeutelten Bären seiner Wahl unterstützen und ihm ein erträglicheres Leben in einem betreuten Freigehege ermöglichen.
Und das Beste: Man bekommt sogar ein tolles Foto und eine Urkunde von seinem (meist erwachsenen) Bärenpatenkind und wird immer auf dem Laufenden gehalten, wie es ihm geht...
Und keine Angst, wenn man einen Bären adoptiert, heißt das nicht, dass der irgendwann einmal vor der Haustür steht und man in Zukunft Tisch und Bett mit ihm teilen muss (hoffe ich).

Leider ist dies ein sehr ernstes und trauriges Thema, aber falls Du Interesse hast dich über verschiedene Hilfsprojekte zu informieren oder eine Bärenpatenschaft zu übernehmen, hier zwei Links:

http://www.baerenhilfe.de/Html/patenschaften.htm
http://www.tierschutzbund.de/patentiere.html

Dort kann man übrigens auch einen Bären ‚verschenken’!!!

Muffin hat neuerdings auch zwei ‚Bärengeschwister’: die schüchterne Braunbärin Mascha und den klugen Kragenbären Balou!